Preis
Storno
Bis zum Abend vorher: Ein gebuchter Escape Room kann über einen Stornolink in der Buchungsbestätigung kostenlos storniert werden.
Storno am Spieltag: für Termine mit der Startzeit zwischen 10 und 12 Uhr berechnen wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 40 Euro.Termine mit der Startzeit nach 12 Uhr können kostenlos bis 11 Uhr telefonisch storniert werden. Später erheben wir eine Ausfallgebühr von 40 Euro pro Team.
Die Stornogebühr bei der Game Lounge beträgt 20 Euro.
Für eine große Gruppe ab 3 Teams gilt die kostenlose Stornogrenze bis 4 Tagen vor dem Termin.
Keine Anzahlung
Bezahlung erfolgt bar oder mit paypal vor Ort, bei Firmen geht auch auf Rechnung.
Dauer
Corona
Was passiert, wenn sich die Anzahl der Spieler spontan ändert?
Was ist die maximale Spieleranzahl pro Raum?
Öffnungszeiten
Heute spielen? Anrufen 0178-7291880
Freie Termine werden bis 2 Stunden vorher angezeigt und sind online buchbar.
Wo kann ich buchen?
Anschlussprogramm - Länger bleiben, länger Spass
Mindestalter
Rabatt für Schulklassen, FSJ, Berufsschulklassen
Was ist ein Escape Room?
Gibt es Tipps im Spiel?
Sicherheit
Sicherheit steht über allem und unser Betrieb erfüllt die strengen behördlichen Auflagen. Die Raumtüren sind nicht verschlossen. Ihr könnt jeder Zeit das Spiel verlassen. Es gibt mehrere Fluchtwege aus dem Gebäude. Die Escape Rooms sind ausgestattet mit 96 !! Feuermeldern und live Feuerwehraufschaltung. Innerhalb von ein paar Minuten wäre Hilfe vor Ort. Wir betreiben seit 2014 die Escape Rooms ohne Vorkommnisse.
Schließfächer für Garderobe und Taschen kostenlos vorhanden
Schwangere
Rollstuhlfahrer
Parkmöglichkeiten / Anfahrt mit der Bahn
1. Termin online buchen
Erfassung der Personendaten und Nachhaltung.
2. Eintreffen vor Ort
Zuerst Hände waschen gehen.
3. Einchecken
Bezahlen und Kontaktdatenerfassung. Das Personal ist abgeschirmt. Einmalhandschuhe gratis auf Wunsch.
4. Spielerklärung per Video
Das Spiel wird per Video in einem extra Raum erklärt ohne Fremdpersonenkontakt.
5. Das Escape Room Spiel
Die Gruppe spielt alleine im Raum. Beim Spiel ist kein Mundschutz notwendig.
6. Hilfestellung per MiKro
Kontaktlose Tipps vom Personal per Mikro von draußen.
7. Nach dem Spiel
Nach dem Spiel: anderer Ausgang, kein Gegenverkehr.
8. Desinfektion
Raumdesinfketion durch das Personal. Raumlüftung automatisch.
Sicher für Gäste und Personal
Als Urvater des Spielkonzepts gilt das Onlinespiel Crimson Room des Japaners Toshimitsu Takagi aus dem Jahr 2004. Das Ziel des Spiels besteht darin, einen Ort, an dem man gefangen ist, zu verlassen.
Die Spiele fordern vom Spieler Geduld, Ausdauer, Geschicklichkeit und logisches Denken. Der Ort ist meist ein Raum, der mindestens eine verschlossene Türe besitzt und einige Gegenstände sowie versteckte Lösungshinweise bereithält. Einige Spiele umfassen auch mehrere solche Räume. Oftmals müssen auch die Hinweise richtig interpretiert oder Rätsel gelöst werden, um an erforderliche Codes oder Passwörter zu gelangen. Hinweise und Gegenstände liefern zu Spielbeginn meist keine nützliche Information. Ihr Sinn erschließt sich aus Gemeinsamkeiten mit anderen Elementen.
Neben Computerspielen entstanden auch Umsetzungen als reales Gruppenspiel, vorwiegend als Live Escape Games oder Escape Rooms bezeichnet. Die ersten Live Escape Games sind 2007 in Japan entstanden. Kleine Personengruppen werden beim Live Escape Game gemeinsam in einem Raum oder eine kleine Anzahl Räume eingesperrt und müssen ihr Gefängnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit (zumeist 60 Minuten) mit Hilfe der darin versteckten Hinweise und Gegenstände wieder verlassen. Es gibt auch Anbieter, bei denen die Gruppen nicht eingesperrt werden, sondern eine Hauptaufgabe mit Hilfe von vielen aufeinander aufbauenden Rätseln innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen müssen. Dabei werden sie über Kameras von einer das Geschehen beaufsichtigenden Person beobachtet, die über ein Funkgerät oder mit Bildern auf einem Monitor im Raum eingreift, wenn etwas Falsches gemacht wird oder die Gruppe nicht vorwärtskommt. Die Spieler können meist auch selbst aktiv werden und Hinweise beim Spielleiter anfordern, sollten sie nicht weiterkommen. Die Räume werden als Unterhaltungsangebot sowie als Teambuilding-Veranstaltungen beworben.